Noten geschenkt

Hier gibt es Noten für lau – ich schenke Dir ein paar Arrangements. Einfach so. Also schau doch ab und zu mal vorbei, was sich hier so tut. Bild- und MP3-Dateien werden in einem Extrafenster direkt angezeigt, MIDI- und PDF-Dateien können (browserabhängig) geöffnet und heruntergeladen werden.

Unsere original MAYBEBOP-Partituren gibt es übrigens seit dem Programm "Sistemfeler" kostenlos auf der Maybebop-Heimseite unter der Rubrik „Musik”. Dort findest Du auch zu unserer gesamten Diskographie alle Songtexte sowie Infos darüber, welche Versionen und Bearbeitungen wo zu haben sind.

#lautsein
SATB

Icon PDFPDF #lautsein SATB a cappella
Icon TextSibelius #lautsein SATB a cappella
Icon TextXML #lautsein SATB a cappella
Icon MIDIMIDI #lautsein SATB a cappella
Icon ZIPTeachme-Files #lautsein SATB a cappella

TTBB

Icon PDFPDF #lautsein TTBB a cappella
Icon TextSibelius #lautsein TTBB a cappella
Icon TextXML #lautsein TTBB a cappella
Icon MIDIMIDI #lautsein TTBB a cappella
Icon ZIPTeachme-Files #lautsein TTBB a cappella

SSAA

Icon PDFPDF #lautsein SSAA a cappella
Icon TextSibelius #lautsein SSAA a cappella
Icon TextXML #lautsein SSAA a cappella
Icon MIDIMIDI #lautsein SSAA a cappella
Icon ZIPTeachme-Files #lautsein SSAA a cappella

SSAB

Icon PDFPDF #lautsein SSAB a cappella
Icon TextSibelius #lautsein SSAB a cappella
Icon TextXML #lautsein SSAB a cappella
Icon MIDIMIDI #lautsein SSAB a cappella
Icon ZIPTeachme-Files #lautsein SSAB a cappella

SAB & Klavier

Icon PDFPDF #lautsein SAB+p Partitur
Icon PDFPDF #lautsein SAB+p Chorauszug
Icon PDFPDF #lautsein SAB+p Klavier
Icon TextSibelius #lautsein SAB+p
Icon TextXML #lautsein SAB+p
Icon ZIPTeachme-Files #lautsein SAB

SA & Klavier

Icon PDFPDF #lautsein SA+p Partitur
Icon PDFPDF #lautsein SA+p Chorauszug
Icon PDFPDF #lautsein SA+p Klavier
Icon TextSibelius #lautsein SA+p
Icon TextXML #lautsein SA+p
Icon ZIPTeachme-Files #lautsein SA+p

Solostimme/Kinderchor & Klavier

Icon PDFPDF #lautsein voc+p
Icon TextSibelius #lautsein voc+p
Icon TextXML #lautsein voc+p
Icon ZIPTeachme-File #lautsein voc+p

Der erste Track auf der MAYBE­BOP-CD „Ziel:los!“, der letzte Song unseres gleich­namigen Programms: Mit #lautsein setzen wir ein Zeichen gegen rechte Hetze und für eine offene und bunte Gesell­schaft. Seid dabei!
Unser Musikvideo ist auf Youtube zu sehen, ebenso wie das Lyrics-Video zum formidablen Radioedit, den mein Mitsänger Christoph produziert hat.

#lautsein
„#zusammenSINGENwirSTÄRKER“

Um während der Pandemie ein Zeichen für Lebens­freude und Zusammen­halt zu setzen, durfte ich im Auftrag der Deutschen Chor­jugend e.V. einen Chor­song schreiben, der schließ­lich in einem auf­wendig produ­zierten Video vom größten virtu­ellen Chor Deutsch­lands gesungen wurde. Noten und Übungs­material dafür gibt es zum freien Download auf der HP der Deutschen Chorjugend:

https://www.deutsche-chorjugend.de/projekte/virtueller-chor/

Logo Deutsche Chorjugend
„Ich fahre Bahn“ SATB

Icon MIDIMIDI „Ich fahre Bahn“ SATB
Icon PDFPDF „Ich fahre Bahn“ SATB
Icon TextXML „Ich fahre Bahn“ SATB

Bei der chor.com 2019 in Hannover durfte ich wieder einen „Stand-up-Composing“-Workshop geben. Dank des Inputs der vielen Teilnehmer/innen hatten wir ruckzuck diese witzige Nummer fertig, in der eine freudig erwartete Bahnfahrt ein wenig eskaliert (ich habe die Eskalationsschraube im stillen Kämmerlein sogar noch etwas weiter gedreht, als wir sie im Kurs hatten). Ein flotter kleiner Pop-Song, leicht nachzusingen, dabei aber doch kraft- und effektvoll in der Wirkung und fast vier Minuten lang. Viel Spaß!

chor.com-Logo
  • MP3 „Ich fahre Bahn“ · Andrea und Peter Henninger · 

/

Vorheriger Pause Abspielen Nächster
music
„Wir rufen die Idee“ SATB

Icon MIDIMIDI „Wir rufen die Idee“ SATB
Icon PDFPDF „Wir rufen die Idee“ SATB

Am 21.04.18 durfte ich im Rahmen der „Stutt­garter Chortage” wieder einen „Stand-Up-Composing-Kurs” abhalten. Das Thema für das zu kreierenden Stück war pragmatisch schnell gefunden: Was tun, wenn man ein Lied schreiben will, die Kreativität aber stockt? Gut, wenn – wie in diesem Fall – plötzlich doch ein Song dabei herauskommt.

Logo Stuttgarter Chortage 2018
„Miguelitos“ SATB

Icon MIDIMIDI „Miguelitos“ SATB
Icon PDFPDF „Miguelitos“ SATB

Am 28./29.01.2017 war ich als Dozent bei der voc.cologne zu Gast. Beim dortigen „Stand-Up-Com­posing“-Kurs ist diese lustige Nummer über das „Miguelitos“ entstanden, ein peru­ani­sches Restaurant gegenüber der Kölner Musik­hoch­schule. Zu singen mit „muchos cojones“ – wenn Ihr versteht, was ich meine. Ob der Restaurant-Betreiber tatsächlich Carlos heißt und die rheinische Küche liebt, ist übrigens nicht belegt.

voc.cologne 2017-Logo
„Was Gesang so kann“ SAB und SMA

Icon MIDIMIDI „Was Gesang so kann“ SAB
Icon PDFPDF „Was Gesang so kann“ SAB
Icon MIDIMIDI „Was Gesang so kann“ SMA
Icon PDFPDF „Was Gesang so kann“ SMA

Für das „Chorfest 2016“ in Stuttgart wurde ich gebeten, einen drei­stimmigen Song auf den „Cup-Rhythmus“ zu schreiben, der durch den Film „Pitch Perfect“ berühmt geworden ist. Heraus­gekommen ist eine Ode an den Gesang, hier nun in der Version für Frauen- oder der für gemischten Chor. Also ran an die Becher!

Chorfest 2016-Logo