Vocality

VOCALITY ist eine Jazz-Band, in deren Mittelpunkt drei Stimmen stehen: Claudia Burghard (bekannt u. a. als Chorleiterin des mit Preisen überhäuften Musik­hoch­schul-Jazz­chores „Vivid Voices” singt zusammen mit MAYBEBOP-Bariton Oliver Gies und Knabenchor-Stimmbildner Nils Ole Peters – eingebettet in das Rhythmustrio um Markus Horn (Klavier), Lars Hansen (Bass) und Dieter „Zipper” Schmiegelok (Schlagzeug). Die Arrangements von Oliver und Markus reihen sich stilistisch zwischen „Lambert, Hendricks & Ross”, den „New York Voices” und „Manhattan Transfer” ein: Bossa, Swing, Samba, Ballade, Blues oder Pop im Jazzgewand, mal schwerelos, mal zupackend, mal modern, mal old fashioned, immer state of the art und stets gleichermaßen raffiniert wie zugänglich. Dabei sind die sechs mit einer solch überbordenden Spielfreude bei der Sache, dass zur Nebensache wird, auf welch virtuos beeindruckendem Niveau sie sich bewegen.

Weitere Band-Informationen, Tourplan und Medien finden sich unter www.vocality-jazz.de.