Workshop-Termine

Aktuelle Termine von Workshops, die ich gebe, kannst Du in meiner Terminlistung finden. Bei einem Klick auf den Eintrag erfährst Du im Detail mehr zu diesem Termin.

Voicings for voices – Arrangieren für Jazz- und Popchor

07.03.2024

In diesem Kurs wird Oliver Gies versuchen, Fragen rund ums Arrangieren für Popchor zu beantworten. Themen wie Stimmführung, Harmonik, Satztechnik, Stiltreue, Rhythmus und Form werden bodenständig und praxisnah behandelt, wobei viel herumprobiert und selbst gesungen wird. Nähere Informationen hier:
https://netzwerk-schulmusik.de/voicings-for-voices-arrangieren-fuer-jazz-und-popchor/

Weiterlesen …

9. Chorpädagogischer Sommerkurs

21.06.2024–23.06.2024

Fortbildung für Chorleitende, Lehrkräfte, Musikstudierende und engagierte Sängerinnen und Sänger mit guten Notenkenntnissen

Bei diesem besonderen Chor-Sommerkurs können Chorleitende, Musiklehrende, Studierende und engagierte Chorsängerinnen und -sänger Oliver Gies nicht nur als Referenten erleben, sondern als ganz besonderes Highlight gibt es einen gemeinsamen Konzertbesuch bei der A-cappella-Band MAYBEBOP mit ihrem grandiosen, aber viel zu selten gehörten Programm „Volkslieder – Die Gedanken sind frei”.
Carsten Gerlitz, Christoph Hiller und Felix Powroslo komplettieren mit ihren Workshops rund um Popchor und Bühnenpräsenz das Team an Top-Referenten.

Nähere Informationen hier:
https://events.helbling.com/eventdetails/?key=VEdFTmw2QlhCenlrUU12eTI0QjV1dz09

Weiterlesen …

Lego-Olli