Acappella Workshop mit Oliver Gies

- · 56414 Meudt

Logo Evangelische Popakademie Witten

Acappella Workshop mit Oliver Gies

Als Gründungsmitglied und künstlerische Leiter der Formation "Maybebop" ist Oliver Gies bekannt, als Workshopleiter für acappella Musik seit vielen Jahren deutschlandweit unterwegs. Zu einem Tagesworkshop kommt der in Hannover lebende Gies nun in die Pop-Akademie, um gemeinsam mit Interessierten ausgewählte Pop-Arrangements zu singen.

Der Kurs richtet sich an alle, die gerne singen. Die Teilnehmenden bilden einen Chor, mit dem Oliver Gies ausgewählte Pop-Arrangements in Auszügen einstudiert. Schwerpunkt wird dabei die stilistische Arbeit sein: Worauf ist zu achten, um einen Rocksong oder eine Popballade im Chor authentisch klingen zu lassen? Nebenbei werden probenmethodische Aspekte und Arrangier-Kniffe beleuchtet. Im Vordergrund steht aber – natürlich! – der Spaß am gemeinsamen Singen.

Teilnahme-Voraussetzungen: Chor-Erfahrung und die Lust am Singen ist hilfreich.

Anmeldung und Infos unter

https://ev-pop.de/workshops/acappella-workshop/VA20PA08/

Zurück