#zusammenSINGENwirSTÄRKER – die Virtual-Choir-Initiative der Deutschen Chorjugend

von Oliver Gies · Kommentare: 0

Sing mit! Im größten virtuellen Chor Deutschlands!

Video-Standbild „Zusammen singen wir stärker”

Während der Corona-Krise müssen Millionen Menschen auf das gemeinsame Singen im Chor verzichten. Konzerte und Festivals wurden abgesagt, auch das Deutsche Chor­fest am ersten Mai-Wochenende.

Doch dass Krisen erfinderisch machen, beweist die Deutsche Chor­jugend (DCJ), die gemeinsam mit dem Deutschen und dem Sächsischen Chor­verband alle Sing­begeisterten dazu einlädt, Teil des größten virtuellen Chors Deutsch­lands zu sein.

Ich habe dafür einen Song komponiert, dessen Chor­stimmen zu Hause ganz einfach eingeübt werden können. Die Video-Tutorials und Playbacks dazu sind auf der Homepage der deutschen Chor­jugend zu finden unter www.deutsche-chorjugend.de/virtueller-chor/. So kann jede*r für sich üben und sich anschließend selbst aufnehmen. Diese selbsterstellten Videos können bis zum 20. April 2020 über einen Link hochgeladen werden.

Aus allen Einsendungen wird ein professionelles Multiscreen-Video geschnitten, das am ersten Mai-Wochenende veröffentlicht wird. Getreu dem DCJ-Motto #zusammenSINGENwirSTÄRKER singt an diesem Wochenende der größte virtuelle Chor Deutschlands zusammen!

https://www.deutsche-chorjugend.de/virtueller-chor/

Hier gibt es die direkten Links zu den Dateien von der Seite der Deutschen Chor­jugend (DCJ).

Noten (PDF)

Noten zum Download            Textblatt

Teach-Me-Videos auf Youtube

Tutti     Sopran 1     Sopran 2     Alt      Tenor     Bass

Teach-Me-Audios (MP3)

Tutti     Sopran 1     Sopran 2     Alt     Tenor     Bass

Zurück