„Erlkönig“ und „The Parting Glass“ SATB sind lieferbar

von Oliver Gies · Kommentare: 0

„Erlkönig“ und „The Parting Glass“ SATB im Notenshop neu erhältlich

Cover Einzelausgabe „Erlkönig” SATB

Mein Arrangements vom „Erlkönig“ und von „The Parting Glass“ wurden soeben vom Bosse-Verlag als Einzelausgabe veröffentlicht. Der „Erlkönig“ ist die 1815 von Franz Schubert komponierte Vertonung der gleichnamigen Ballade von Johann Wolfgang von Goethe. Bekannt wurde die Fassung im MAYBEBOP-Programm „Weniger sind mehr”, wo es zu einem rockigen Stück verwandelt wurde (Youtube-Clip siehe unten).

„The Parting Glass“ ist ein irisches Volkslied, welches den Moment des Abschieds nach einem langen Abend mit tief­schürfenden Gesprächen, noch tiefer gehenden Gedanken und dem ein oder anderen Pint of Guinness beschreibt.

Bildbeispiele und Bestellmöglichkeit in der Rubrik Chor Einzelausgaben.

Zurück